Weibliche Qualitäten

Weibliche Qualitäten · 20. Dezember 2018
Es war einmal eine junge Abteilungsassistentin. Bei ihrem Einstellungsgespräch sagte ihr künftiger Chef: „Unsere Arbeit für das Haus ist wichtig und sehr anspruchsvoll. Wir sind die Steuerungsmannschaft des Unternehmens und ich bin der Steuerkapitän. Ich kümmere mich um die Sachthemen und Sie sollen, neben ihrer Assistenzaufgabe, die Rolle der „Mutter“ für das Team übernehmen und für die gute Stimmung sorgen“. Die junge Assistentin hat dazu von Herzen „ja“ gesagt und bekam den Job.

Weibliche Qualitäten · 18. August 2018
Wörtlich bezeichnet der Zufall etwas, das dem Menschen einfach zufällt. Zufälle kann man aber nur dann nutzen, wenn man in der Lage ist, sie zu empfangen. Empfangen – ist eine ur-weibliche Qualität, die jedem Menschen innewohnt. Empfangen heißt wahrnehmen, vertrauen, aufnehmen, transformieren und nähren – vielschichtig und aktiv.

Weibliche Qualitäten · 20. Juli 2018
Rhythmen spielen eine entscheidende Rolle für unser Leben - persönlich wie auch kollektiv. Die Kontinuität des Lebens entsteht durch Rhythmen – sie sind eine Verbindung vom Anfang des Endes des Lebens. Menschen haben einen innewohnenden Rhythmus, dieser ist individuell unterschiedlich.

Weibliche Qualitäten · 20. Juni 2018
Die Qualität des Haltens hat ihren Wert. Halte ich ein einen Rahmen, indem sich Ereignisse und Menschen bewegen können oder halte ich bestimmte Situation, Menschen und Eigenschaften in mir fest?