Emotionen im Business

Emotionen im Business · 11. März 2019
Nein zu sagen, ist für viele Menschen nicht einfach – im Privaten wie im Beruflichen. Es gibt viele Gründe, warum Menschen sich dagegen wehren, ehrlich „nein“ zu sagen. „Ja sagen“ erfüllt unsere eigenen, tiefsitzenden Bedürfnisse und wir bedienen so unsere „inneren Antreiber“. Nein sagen will geübt werden, um Vertrauen in sich selbst und in das Leben zu gewinnen. Es gibt einige gute Gründe, die dafür sprechen.

Emotionen im Business · 31. Januar 2019
Kennen Sie solche Situationen? Sie investieren sehr viel Energie in etwas, das Ihnen wichtig ist - ein Projekt, ein Vorhaben - manchmal über Wochen und Monate. Sie stehen kurz davor, die Früchte ihrer Arbeit zu ernten. Plötzlich passiert etwas Unerwartetes und all Ihre Pläne fallen wie ein Kartenhaus in sich zusammen...

Emotionen im Business · 17. November 2018
Die Freude, die wir bei unserer täglichen Arbeit erleben, ist das beste Argument dafür, dass andere, die sich auch nach Freude sehnen, es nachmachen und uns folgen wollen. Freude ist wie die Sonne - sie nährt unsere Lebendigkeit sowie unser persönliches und berufliches Wachstum!

Emotionen im Business · 21. Oktober 2018
Ärger, Zorn, Wut, Enttäuschung – diese Emotionen sind keine Seltenheiten am Arbeitsplatz. Meist werden sie im stillen Kämmerlein mit Kollegen des Vertrauens geteilt. Die Emotionen sind an sich nicht das Problem, sondern der Umgang damit. Dieser Umgang muss genauso wie der Umgang mit unserem Gehirn trainiert werden.