Weibliche Qualität "Empfangen" · 18. August 2018
Wörtlich bezeichnet der Zufall etwas, das dem Menschen einfach zufällt. Zufälle kann man aber nur dann nutzen, wenn man in der Lage ist, sie zu empfangen. Empfangen – ist eine ur-weibliche Qualität, die jedem Menschen innewohnt. Empfangen heißt wahrnehmen, vertrauen, aufnehmen, transformieren und nähren – vielschichtig und aktiv.

Rhythmen spielen eine entscheidende Rolle für unser Leben - persönlich wie auch kollektiv. Die Kontinuität des Lebens entsteht durch Rhythmen – sie sind eine Verbindung vom Anfang des Endes des Lebens. Menschen haben einen innewohnenden Rhythmus, dieser ist individuell unterschiedlich.

Weibliche Qualität "Halten" · 20. Juni 2018
Die Qualität des Haltens hat ihren Wert. Halte ich ein einen Rahmen, indem sich Ereignisse und Menschen bewegen können oder halte ich bestimmte Situation, Menschen und Eigenschaften in mir fest?